Facharztpraxis f├╝r Allgemeinmedizin

Sch├Ân, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Unsere Praxis f├╝r Allgemeinmedizin, psychosomatische Grundversorgung,┬áAkupunktur, Notfallmedizin und Geriatrie ┬áfinden Sie in der Goethestra├če 1 in Ketsch.

Individuelle Betreuung f├╝r die ganze Familie.

Das Versorgungsangebot unserer Praxis wird von der angeschlossenen Facharztpraxis┬áf├╝r Kinder- und Jugendmedizin perfekt erg├Ąnzt.

Unsere Praxis liegt zentral in Ketsch und ist gut mit den ├ľffentlichen wie mit dem Auto zu erreichen.

Park- & Fahradstellpl├Ątze sind vorhanden.

Allgemeinmedizin

Wir m├Âchten Sie in allen Lebenslagen individuell und pers├Ânlich betreuen. Die Grundlage f├╝r eine umfassende Behandlung sehen wir in den fundierten diagnostischen Verfahren der Allgemeinmedizin, die wir unseren Patienten anbieten. Unsere medizinischen Ger├Ąte sind dabei auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier eine Auswahl der diagnostischen Verfahren in unserer Praxis:

• Ultraschalluntersuchung von Bauch, Schilddr├╝se, Beinvenen und Halsgef├Ą├čen
  • EKG (Untersuchung der Herzfunktion)
  • Lungenfunktionstest
  • Blutuntersuchungen
Eine solide und zuverl├Ąssige Diagnostik ist die wichtigste Voraussetzung f├╝r eine erfolgreiche Behandlung. Deshalb bieten wir au├čer den vielfach bew├Ąhrten Standarduntersuchungen auch eine eingehende Diagnostik bei Infekten und Schmerzzust├Ąnden. Wir betreuen Sie umfassend bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Asthma und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Sie leiden unter Allergien oder Neurodermitis? Spezielle Untersuchungen bilden die Grundlage f├╝r die weitere Behandlung, die wir gemeinsam mit Ihnen besprechen. Damit Sie nicht nur gesund werden, sondern auch gesund bleiben, liegt uns der Schwerpunkt Fr├╝herkennung und Pr├Ąvention besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen zur Vorsorge folgende kassen├Ąrztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen:
  • Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr
  • Hautkrebs-Screening ab dem 35. Lebensjahr
  • Krebsfr├╝herkennung bei M├Ąnnern ab dem 45. Lebensjahr
  • Schutzimpfungen
Wir suchen nach Ihren Risikofaktoren f├╝r Herz- und Kreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) und betreuen und behandeln Sie langfristig, um Sie vor schwerwiegenden Folgen zu sch├╝tzen. Wir betrachten unsere Patienten als Gesamtpers├Ânlichkeit und m├Âchten Hilfestellung geben, damit K├Ârper und Geist sich in in Einklang befinden. Eine Beratung und Betreuung bei psychosomatischen Erkrankungen, Depression und Burn-Out-Syndrom ist f├╝r uns deshalb sehr wichtig.