Facharztpraxis f√ľr Allgemeinmedizin

Unsere Praxis f√ľr Allgemeinmedizin, psychosomatische Grundversorgung,¬†Akupunktur, Notfallmedizin und Geriatrie ¬†finden Sie in der Goethestra√üe 1 in Ketsch.

Individuelle Betreuung f√ľr die ganze Familie.

Das Versorgungsangebot unserer Praxis wird von der angeschlossenen Facharztpraxis¬†f√ľr Kinder- und Jugendmedizin perfekt erg√§nzt.

Unsere Praxis liegt zentral in Ketsch und ist gut mit den √Ėffentlichen wie mit dem Auto zu erreichen.

Allgemeinmedizin

Wir m√∂chten Sie in allen Lebenslagen individuell und pers√∂nlich betreuen. Die Grundlage f√ľr eine umfassende Behandlung sehen wir in den fundierten diagnostischen Verfahren der Allgemeinmedizin, die wir unseren Patienten anbieten. Unsere medizinischen Ger√§te sind dabei auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier eine Auswahl der diagnostischen Verfahren in unserer Praxis:

• Ultraschalluntersuchung von Bauch, Schilddr√ľse, Beinvenen und Halsgef√§√üen
  • EKG (Untersuchung der Herzfunktion)
  • Lungenfunktionstest
  • Blutuntersuchungen
Eine solide und zuverl√§ssige Diagnostik ist die wichtigste Voraussetzung f√ľr eine erfolgreiche Behandlung. Deshalb bieten wir au√üer den vielfach bew√§hrten Standarduntersuchungen auch eine eingehende Diagnostik bei Infekten und Schmerzzust√§nden. Wir betreuen Sie umfassend bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Asthma und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Sie leiden unter Allergien oder Neurodermitis? Spezielle Untersuchungen bilden die Grundlage f√ľr die weitere Behandlung, die wir gemeinsam mit Ihnen besprechen. Damit Sie nicht nur gesund werden, sondern auch gesund bleiben, liegt uns der Schwerpunkt Fr√ľherkennung und Pr√§vention besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen zur Vorsorge folgende kassen√§rztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen:
  • Gesundheitsuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr
  • Hautkrebs-Screening ab dem 35. Lebensjahr
  • Krebsfr√ľherkennung bei M√§nnern ab dem 45. Lebensjahr
  • Schutzimpfungen
Wir suchen nach Ihren Risikofaktoren f√ľr Herz- und Kreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) und betreuen und behandeln Sie langfristig, um Sie vor schwerwiegenden Folgen zu sch√ľtzen. Wir betrachten unsere Patienten als Gesamtpers√∂nlichkeit und m√∂chten Hilfestellung geben, damit K√∂rper und Geist sich in in Einklang befinden. Eine Beratung und Betreuung bei psychosomatischen Erkrankungen, Depression und Burn-Out-Syndrom ist f√ľr uns deshalb sehr wichtig.